Dienstag, 31. Oktober 2017

Rezension - Eragon - Der Auftrag des Ältesten - Hörbuch

Eragon – Der Auftrag des Ältesten
Christopher Paolini
Gelesen von Andreas Fröhlich
Fantasy, Abenteuer
Band 2 von 4
27 Stunden
Für 11,95 € (hier)



Das Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.

Das Abenteuer geht weiter. Die Schlacht in Farthen Dûr kostete unzählige Leben und letztlich auch dem König der Varden, Ajihad. Nun nimmt seine Tochter Nasuada das Ruder in die Hand und führt nun ihr Volk an, während Eragon sich auf den Weg zu den Elfen in Du Weldenvarden. Dort setzt er seine Ausbildung fort und folgt seinem Schicksal um eines Tages Galbatorix zu bezwingen. Nichtsahnend was in seiner Heimat Carvahall vor sich geht erlernt Eragon weiter die Magie und das Volk der Elfen kennen, wobei seine Liebe zu der Elfe Arya immer ernster wird. Und auch für seinen zurückgelassenen Cousin Roran wird es ernster. Während der Jagd entdeckte eine Gruppe Soldaten gefolgt von Ra'zac die ihr Dorf unruhig machen und die Heuspeicher niederbrennen. Roran fürchtet um seine Heimat und um sein junges Glück mit Katrina und beschließt die Sache selbst in die Hand zunehmen.

Der Band fängt sehr spannend an und behält seine Spannung bis ganz zum Schluss. Besonders gut fand ich, dass man die Magie quasi mit Eragon gemeinsam erlernt hat und viele neue Dinge erfahren hat. Sein gesamter Lernprozess und das Leben der Elfen ist alles sehr interessant und ich konnte fast nicht mehr aufhören zuzuhören. Andreas Fröhlich ist wieder mal perfekt für das Hörspiel und gehört für mich zu der Geschichte genau so wie Brom dazugehörte. Es fühlt sich an als würde man der gesamten Geschichte lauschen, wie Ergaon einst Broms Geschichten lauschte.
Auch die Stellen über Roran waren sehr spannend und man hatte endlich mal die Gelegenheit mehr über Roran zu erfahren und ihn und Katrina überhaupt kennen zulernen, denn Beide sind im ersten Band der Reihe nicht viel vorgekommen.
Insgesamt lernt man viele neue Dinge in diesem Band kennen die ihn durchweg spannend für mich gemacht haben, auch wenn viele diese Meinung nicht teilen und diesen Band eher langatmig fanden, aber so empfand ich es nicht.


Gelungener zweiter Band, der viel neues mit sich bringt.


4 von 5 Sternen


~Cino


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen