Samstag, 30. September 2017

Rezension - Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
Von V.E. Schwab
Fantasy, Romance
Band 1 von 3
496 Seiten
Als Taschenbuch für 9,99 € (hier)


"Kell trug einen ganz besonderen Mantel."
- Vier Farben der Magie, Fischer Tor, V.E. Schwab


Nur den Antaris ist es möglich zwischen den vier Welten zu wandern: Dem grauen London, eine magielose, jedoch einfallsreiche Welt; das rote London, Kells Heimat und eine Welt die überfließt vor Magie; das weiße London, eine sterbende Welt, in der nichts so kostbar und tödlich ist wie Magie; und das schwarze London, das niemand mehr seid 300 Jahren betreten hat. Kell ist einer von ihnen und damit dazu verdammt immer wieder Botengänge zwischen den verschieden Welten zuführen und so Kontakt zwischen den verbliebenen drei Welten zu halten. Es ist Kell strengstens verboten Gegenstände von der einen Welt in die nächste zuschmuggeln und dennoch tut er es immer wieder, bis es ihm eines Tages zum Verhängnis wird und er plötzlich einen magischen Stein aus dem schwarzen London in den Händen hält. Kaum ist sich Kell klar das er den Stein dorthin zurück bringen muss wo er herkam, als ihm der Stein auch schon prompt von der langfingrigen Lila gestohlen wird, die ihr Pech mit dem Stein jedoch noch nicht erkannt hat.


Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten in das Buch verliebt. Es ist unfassbar gut geschrieben sodass man schnell durch die Seiten kommt und das Buch schneller durch hat als einem lieb ist. Kell ist ein äußerst sympathischer Hauptcharakter, den man schnell ins Herz schließt und ähnlich verhält es sich mit Rhy, Lila und Holland. Man leidet mit ihnen allen mit und will eigentlich nur das es ihnen allen gut geht. Ich war immer wieder während des Buches schlicht weg ergriffen davon wie Dinge und Beziehungen zwischen verschiedenen Charakteren beschrieben wurden. Alleine schon wie die Magie beschrieben wird fesselt mich unglaublich. Es hatte alles wirklich eine sehr magische Atomsphäre. Ich war schon lange nicht mehr so in den Bann gezogen von einem Buch.
Das Buch war von Anfang bis Ende durchgehend spannend und hat einem immer wieder überrascht. Ich habe das Ende des Buches total anders erwartet und war froh darum das es anders gekommen ist. 


Ein wirklich magisches Buch. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, um mehr von Kell und seinem besonderen Mantel zu lesen.


5 von 5 Sternen


~Cino


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen